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Bei Fragen oder Anliegen helfen wir Ihnen gerne weiter –
melden Sie sich einfach über unser Kontaktformular.

Informationsfragen

Häufig gestellte Fragen

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Es stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung:

• Kreditkarte

• Paypal

• Twint

• Zahlung bei Abholung in einer unserer Filialen

• Rechnung

Bei Neukunden senden wir die Rechnung zur Zahlung im Voraus. Sobald der Zahlungseingang verbucht ist, werden die Produkte versendet oder im Zentrallager angefordert.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Alle eingehenden Bestellungen werden innerhalb der regulären Arbeitszeit bearbeitet und je nach Verfügbarkeit umgehend versendet. Die Verfügbarkeit und Lieferzeit sind beim Produkt ersichtlich.

Der Versand sämtlicher Produkte und Bestellungen erfolgt ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und werden mit der Schweizerischen Post versendet. Die Versandkosten betragen CHF 15.00, ab einem Bestellwert von CHF 150.00 ist der Versand kostenlos.

Paletten und Stückgut über 30 kg: Schwere Artikel werden mit einer Speditionsfirma geliefert, in diesem Fall erfolgt eine separate Transportrechnung. In diesem Fall wird vorgängig durch die Speditionsfirma ein Termin für die Auslieferung vereinbart. Die Auslieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante, zusätzliche Services (wie z. B. Stockwerklieferungen) sind kostenpflichtig.

Zusatzdienstleistung Installation / Montage: Wenn Sie Hilfe bei der Montage oder Installation benötigen, helfen Ihnen unsere Orthopädie-Techniker gerne weiter. Die Kosten sind von der Art des Services abhängig und können separat via Mail oder telefonisch (032 623 00 53) angefragt werden.

Transportschäden: Bitte prüfen Sie bei Erhalt das Paket sorgfältig und melden uns allfällige Schäden umgehend.

Abholung: Die Bestellungen können auch in unseren Filialen in Solothurn oder Rothrist abgeholt werden. Die Standorte unserer Filialen und deren Öffnungszeiten finden Sie hier.

Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

Nein, wir liefern nur an Adressen in der Schweiz und Lichtenstein

Bietet die orthopunkt auch Beratungsgespräche an?

Nach Terminvereinbarung bietet die orthopunkt in den verschiedenen Kompetenzbereichen Beratungstermine vor Ort oder online an. Besuchen Sie unsere Homepage und vereinbaren Sie einen Termin: https://www.orthopunkt.ch/kontakt

Wie kann ich orthopunkt am Besten erreichen?

Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer: +41 32 623 00 53 oder per Mail: info@orthopunkt.ch

Wieso gibt es einen Mindermengenzuschlag?

Für Bestellungen bis zu einem Wert von 50 CHF verrechnen wir einen Mindermengenzuschlag von 9 CHF, da der Bearbeitungsaufwand solcher Aufträge überproportional hoch ist.

Wie kann ich ein Produkt zurückschicken?

Produkte können innerhalb von 14 Tagen retourniert werden. Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum.

Ein Rückgabeschein liegt der Sendung bei. Sie können die Rücksendung per Post retournieren oder in eine Filiale zurückbringen. Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird sie geprüft und eine allfällige Rückerstattung eingeleitet.

Gibt es Produkte, die nicht zurückgegeben werden können: Gewisse Produkte wie z. B. Bandagen und Orthesen, sind vom Umtausch ausgeschlossen. Auch Produkte mit fehlendem Zubehör und ohne Originalverpackungen werden von uns nicht zurückgenommen.

Bei beschädigten, fehlerhaften oder nicht funktionierenden Produkten können Sie uns einen Defekt via Mail melden.

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